Startseite Zentrum Kooperation Service
 

Neurobiofeedback

Neurobiofeedback ist eine innovative Technik zur Verbesserung der Aufmerksamkeitsleistung, wirkt aber auch bei Migräne und anderen Schmerzzuständen. Seit neuestem wird auch die Wirksamkeit bei Ticstörungen und dem Tourette-Syndrom überprüft.

Bei dieser computergestützten Methode der Verhaltenstherapie werden mittels einem EEG-Gerät (Elektroenzephalogramm) Hirnströme gemessen und bestimmte Funktionen über ein Computerprogramm wahrnehmbar gemacht, die normaler Weise unbewusst ablaufen (Feedback). Man kann so z. B. seine Aufmerksamkeit auf dem Bildschirm wahrnehmen und spielerisch Konzentrationsleistungen verbessern.
Wir bieten an 6 Tagen pro Woche Termine an.

Nähere Informationen auf Anfrage und hier als » (PDF) [17 KB]

Wir waren im Fernsehen: RTL hat eine kurze Reportage über unser Neurofeedbackangebot gemacht.


» Kontakt + Anmeldung

» Zurück zur letzten Seite